News

verfickt neue news

Ich habe angefangen, Demos für das nächste Album aufzunehmen. Es werden voraussichtlich acht Songs, an ein paar feile ich noch. Fast alle sind komplexer als die Sachen auf "Battle of the Memes". Meine Lieblingsstelle ist der 5-Minuten-Sprechgesang mit dem Freiburger Barockorchester im Hintergrund.

Diesmal möchte ich die Sachen etwas professioneller aufnehmen, also vor allem rauschfreier. Wenn jemand jemanden kennt, der meine Musik relativ günstig aufnehmen kann, oder selber dieser jemand ist, lasst es mich bitte wissen. Die E-Mail-Adresse findet ihr im FAQ-Bereich.

Weiterhin freue ich mich auf den 4. November (siehe unten)!


ziemlich neue news

Einmal im Monat findet in der sonderBar die Open Session statt, immer am ersten Donnerstag. Auch diesen Monat habe ich dort ein Paar Songs gespielt, und kann diesen sehr gemütlichen, sehr netten und sehr unterhaltsamen Abend rücksichtslos weiterempfehlen. Der nächste Termin ist am 4. November, und ich habe vor, auch dann wieder neues Material auszuprobieren. Die Adresse ist Aachener Str. 10 in Bilk. Gegen 19 Uhr geht's los. Also ruhig mal vorbeikommen, gerne mit Instrument!


verhältnismäßig neue news

Am 6. August (Donnerstag) will ich in der sonderBar in Düsseldorf-Bilk auftreten. Dort findet eine Open Session statt, also mit vielen Künstlern, die mehr oder weniger spontan vorbeikommen. Mein Auftritt wird deshalb nicht sehr lang, aber wer Bock hat auf eine gemischte Tüte Musik, soll vorbeikommen! Die sonderBar ist auf der Aachener Str., Nr. 10, direkt bei den Düsseldorf-Arcaden. Keine Ahnung, wie die Location ist - ich war noch nie da. Beginn ist um 19 Uhr.


garantiert nicht mehr neu

Nur kurz zu den Aufnahmen: Sie sind vom letzten Jahr, also nicht diejenigen, die vorher mal im Umlauf waren. Ich habe in England lange mit meiner Stimme gekämpft. Die Luft in Sheffield ist feuchter, und die Häuser sehr schlecht isoliert. Das ging auf die Atemwege und machte das Singen dort schwieriger. Dazu habe ich angefangen, die Gitarre nicht mehr einen Halbton tiefer zu stimmen (alte Alternativrockangewohnheit).


müffelt schon leicht

Die Seite ist erstmal soweit fertig. Ihr findet hier also das erste Album "Battle of the Memes", inklusive Artwork zum Selberdrucken und einem Icon für eure Cyber-Walkmans. Also bitte rumsurfen, runterladen und rumerzählen!


schimmert weiß-grün

Nach langer Zeit, endlich Content! Content lieben wir ja alle. Hier findet ihr Content zum MP, und natürlich auch den Musikcontent.